Naturerleben für Alle

Kinder sind neugierig. Sie wollen sich bewegen, spielen, sich erfahren, ihre Sinne schärfen, kreativ sein, sich präsentieren und mit anderen Kindern gemeinsam die Welt erleben. In ständiger Auseinandersetzung mit sich und ihrer Mitwelt entwickeln sie ihre Identität und all ihre Kompetenzen. Diese Bedürfnisse greift die Waldbande mit naturerlebnis-, sport- und sozialpädagogischen Angeboten auf.

Der intensive Kontakt zur äußeren Natur erhält die Verbindung zu ihr. Eindrucksvolle Momente draussen fördern umweltgerechtes Denken und Handeln. Unser Ziel ist es, glückliche Momente in der freien Natur erleben zu lassen und weitergehend Kompetenzen für ein verantwortungsvolles Handeln zu vermitteln. Vor allem mit der festen Gruppe machen wir ein Angebot, das langfristige Prozesse im pädagogischen Rahmen ermöglicht und Selbstkompetenzen sowie soziale Kompetenzen weiterentwickeln lässt.

BESUCHE UNS AUF FACEBOOK UND INSTAGRAM

Aktuelle Aktionen und Veranstaltungen der Waldbande findest du auf Facebook. Besuche uns doch einfach mal und werde Fan.